Suche
Deutsch
Sprache wählen

Strahlmittelhersteller
Eisenwerk Würth

 
Strahlmittelhersteller

Wir produzieren und vertreiben seit 100 Jahren qualitativ hochwer­tige, ge­sund­heitsunschädliche Mehrweg-Strahlmittel. Parallel zur Entwicklung der Strahltechnik bietet das Eisenwerk Würth für nahezu alle Anwendungs­bereiche das umfassende Strahl­mittel-Sortiment an.

Die Unternehmensentwicklung

Bereits seit dem Jahr 1913 wird im Eisenwerk Würth das Hartguss-Strahlmittel DIAMANT hergestellt.

Der Firmengründer Julius Würth leistete damals Pionierarbeit bei der Einführung metallischer Strahlmittel als Ersatz für den äußerst gesundheitsschädlichen Quarzsand.

Ab 1953 verlagerte sich durch die Weiterentwicklung der Strahlverfahrenstechnik der Schwerpunkt der Fertigung auf die hochwertigen Produkte Stahl-Strahlmittel VERA und Stahl-Drahtkorn FILGRA.

Mit dem Vordringen der Strahltechnik in immer neue Anwendungsbereiche wurde auch das Angebot an Strahlmitteln ständig erweitert.

Strhalmittelhersteller Würth